18 August 2006

Ruhe & Gelassenheit woher?

Manchmal ist es echt zum Verzweifeln!

Ich spiele momentan zu 95% No Limit. Meistens SnGs oder Micro-Turniere (1-3$) bei Pokerstars. Es sehe es als Übung und bin mit meinen Leistungen soweit ganz zufrieden.

Nur fliege ich zu 90% in einem 80/20 Favoriten Showdown raus. Das verdeutlicht im Prinzip ja nur, dass ich meine Chips in den richtigen Situationen riskiere. Aber es nervt auch gewaltig.

Eben wieder:

Mein Stack ist von 1500 auf 1300 geschrumpft, aber es sind schon mehr als 50% der Leute raus -> Avg. Stack über 3000. Also muss ich was tun. 99 auf der Hand, der Big Stack geht All-In (vermutlich um Blinds zu stehlen), alles foldet. Ich calle, er hat 55. Flop ok. Dann auf dem Turn die tödliche 5 und keine Hilfe auf dem River.

Das passiert mir wirklich IMMER!

Letzte Woche bei einem 1$ No Limit Turnier mit ca. 1800 Teilnehmern:

Noch ca. 50 Leute Drin. Ich bekomme im Big Blind AA. Bin mit 18500 Chips second biggest Stack am Tisch und 18. von den verbliebenen Teilnehmern. Ein Small Stack geht early All In für ca. 4700, ein 12000er Stack callt und der Big 25000er Stack callt ebenfalls.

Kurz nachdenken, was zu tun ist: Elemination Play!

Ich gehe All-In (ReRaise von 4700 auf 18500) mit dem Ziel nur gegen den Short Stack zu spielen und das Dead Money auf dem Tisch mit einzustreichen. Der 15000er Stack foldet, der 25000er callt nach langem Überlegen und zeigt mit QT off suit. Albern!

Eigentlich hat er mit damit ja einen Gefallen getan, da ich damit 78%iger Favorit gegen beide Gegner war:

Ich: AA (79,69%)
Small Stack: A9 off (4,76%)
Big Stack: QT off (14,28%)

Flop: QQK (3-suited)!

Resultat: Ich habe noch ein Out (das verbliebene As) oder Runner Runner Könige.

Wenn ich den 45000er Pott gewonnen hätte, wäre ich auf Platz vier gewesen. So wie immer mit einem lauten Knall gegen alle Odds raus. *KOTZ*

1. Frage:

Hätte das jemand anders gespielt?
Ich habe doch das einzig Sinnvolle getan, oder?
Ich würde es morgen wieder genauso spielen!

2. Frage:

Wie bleibt Ihr bei so etwas gelassen?

Das letzte Spiel hat mich 1-2 Stunden Wut und ein halbes Magengeschwür gekostet. Den Frust über das erste Spiel habe ich in diesen Post gesteckt. Aber das war auch nicht halb so schimm, das meine Position im Turnier nicht annähernd so gut gewesen ist.

3 Kommentare:

HSVBasti *1887_4_ever* hat gesagt…

Thats Poker, sowas ist zwar sehr ärgerlich wird dir aber noch öfter passieren. Nicht verwzeifeln, an anderen tagen gewinnst du mit AA den Pot.

P.S Antwort zu deiner Frage wegen Empire Bonus steht in meinem Blog.

Gruß

Migido hat gesagt…

Ja so ist das im Poker. Mir passiert sowas in den letzten Tagen auch andauernd.

Anonym hat gesagt…

Irgendwie ist das typisch für Micro Turniere. Passiert mir auch andauernd.
Ist zum Verzweifeln