18 August 2006

Mein erstes Live Poker Event

Ich war heute bei dem erwähnten Event im After Work Club.

Der Pokerboom war auch dort deutlich zu spüren:

Einlass war ab 18:00. Aber ich war ja von letzter Woche gewarnt und war schon um 17:35 da. Nur befand sich vor dem verschlossenen Eingang schon eine Traube aus ca 50-60 Pokerwütigen, die bis 18:00 auf über 100 anschwoll. Also erstmal 25 Minuten wie die Sardinen rumstehen und dann an den Tischen noch einmal Schlange stehen. Ich hatte Glück und kam als 58. von 60 Plätzen an den 22:00 Uhr Tisch.

Als es dann los ging, hat es richtig Spaß gemacht. Ist schon ein anderer Schnack als Online. Leider habe ich es nicht geschafft, mich für das Finale in der Spielbank zu qualifizieren. Dazu hätte ich meinen Tisch gewinnen müssen, bin aber nur 4. geworden. Allerdings sind 10min Rounds auch echt kurz und die Stacks waren mit 1000 auch nicht gerade riesig.

Eines hat mich ein Stück weit beruhigt: Das Board ist im Real Life genauso unberechenbar, wie online...

Keine Kommentare: